Fotomarathon IV // Ich habe gewonnen!

Vor einigen Wochen habe ich euch ja schon lang und breit (in sage und schreibe drei Artikeln – hier geht’s zum ersten Teil) erzählt, was es mit dem Dresdner Fotomarathon, unserem Weg und meinen Fotos auf sich hat. Und während ich gemütlich in Italien am Gardasee chillte, erreichte mich irgendwann eine Nachricht oder vielmehr ein Bild, das offerierte, dass ich den Platz 1 in der Kategorie Analog belegt hatte. Wie geil ist das denn? Das erste Mal teilgenommen und schon Platz 1 (von übrigens 19 analogen Teilnehmern) – besser geht’s nicht, oder?

Die Siegerehrung habe ich ob des oben erwähnten Urlaubs verpasst, den Preis bekam ich aber trotzdem, nämlich einige Tage nach meiner Rückkehr per Post: Eine Lomo Instant Black und eine Trimestermitgliedschaft im Fotoclub Dresden.

Viel cooler sind doch aber Ruhm und Ehre: Meine Bilder haben ein eigenes Siegervideo bekommen, wuhu!

Die anderen Sieger (jeweils Platz 1-3, analog und digital) haben ebenfalls ein Video, sodass ihr einfach neben meinem in der rechten Leiste schauen und anklicken könnt. Ausgewählte Fotos könnt ihr euch hier anschauen. Platz 3 analog mag ich ja – vor allem wegen der einheitlichen Farbigkeit – sehr gern, die Serie ist mir schon beim Scrollen durch die gesamten Fotos (die ihr euch im Archiv anschauen könnt) aufgefallen. Falls ihr’s lieber analog mögt und in Dresden unterwegs seid, habt ihr noch bis Ende September die Möglichkeit, die Ausstellung aller Teilnehmerfotos im Uniklinikum (Haus 21) anzuschauen!

Ich freu mich ja immer noch ein bisschen und bin fest überzeugt, dass mir der schöne Lomochrome Turquoise ein bisschen unter die Arme gegriffen hat! Ich bin gespannt, ob – oder vielmehr in welcher Stadt – ich das nächste Mal beim Fotomarathon teilnehme… Dresden war jedenfalls super!

Schlagwörter: , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Fotomarathon IV // Ich habe gewonnen!”

  1. Dani says :

    Wie cool, Lisa das freut mich sehr, Glückwunsch!!! Das ist echt irre toll! Hast du schon Bilder mit der Instant gemacht? Ich habe die weiße Variante und finde sie für Innenaufnahmen schwierig, aber draußen kann sie was. Ich habe mir jetzt noch den Splitzer dafür bestellt, den muss ich bald mal ausprobieren. Liebe Grüße zu dir, Dani

Ein Kommentar, juhu!

