Herbstliche Heimat in Lomotion // turquoise

Bevor es heute in die Heimat geht, wo die Weihnachtsstimmung hoffentlich besser (dank erzgebirgischem Liedgut und der besten und flächendeckendsten Weihnachtsbeleuchtung in the whole world!) und das Internet schlechter wird, wollte euch heute noch ein paar Bilder zeigen, die ebendort vor einigen Wochen entstanden sind.
Der Lomochrome Turquoise, den ich das erste Mal in Stuttgart ausprobiert habe, mag ich ja inzwischen sehr und ich hoffe, dass ich ihn Ende Dezember endlich nutzen kann, ein paar Ostseeaufnahmen damit zu machen. Das wären dann quasi die Glücksmomente am Jahresende reloaded.

Zunächst aber: Heimat. Weihnachten ist da am schönsten, der Herbst macht aber – vor allem gewandet in neuen Farbtönen – auch was her.

IMG_20151029_0041
IMG_20151029_0016
IMG_20151029_0042
IMG_20151029_0017
IMG_20151029_0018
Die Fotos entstanden übrigens mit einer Nikon FM, die meinem Freund gehört und die lange ihr Dasein fristete, weil sie einen Lichteinfall hatte. Unzählige Monate und eine Moosgummiplatte später funktionierte sie aber wieder, bis auf – ja, diesen grauen Rand rechts bzw. unten. Den kriegen wir aber sicher auch noch behoben – die Moosgummiplatte reicht vermutlich noch für hundert neue Versuche.

IMG_20151029_0033
IMG_20151029_0030
IMG_20151029_0032
IMG_20151029_0038
IMG_20151029_0036
IMG_20151029_0035
IMG_20151029_0039
Ziemlich minimalistisch diesmal, oder? Ich war ziemlich überrascht, als ich mir den Film angeschaut habe, aber vielleicht bekommt man durch die andere Farbigkeit auch einfach einen neuen Blick.
Auf Lomography habe ich gestern übrigens einen Wettbewerb zum Thema Heimat gefunden. Dafür werde ich sicher mal tief in meinem Archiv kramen, vielleicht gibt’s dann demnächst meine Auswahl der zehn besten Heimatfotos (haha, klingt das altbacken!) auch hier zu sehen. Bis dahin werden in den nächsten Tagen aber sicher ein paar neue hinzukommen.

Schlagwörter: , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Herbstliche Heimat in Lomotion // turquoise”

  1. preachitbaby says :

    Ich finde die Bilder super! Besonders das mit dem Gleitschirmflieger gefällt mir!

Ein Kommentar, juhu!

