Schuhe, Mint und viele Klammern

22_mintschuheFila – Adidas – Aigle

Lang, lang ist’s her… Ja, das sag ich oft, aber irgendwie komme ich ferzeit nur schwer bis gar nicht ans Bloggen heran. Ein paar Ideen gibt es zwar, aber so what… mein Blog, meine Regeln.
Vor ein paar Wochen habe ich ja, wie bei Instagram (wo ich im Übrigen wesentlich aktiver bin) an der ein oder anderen Stelle ersichtlich wurde, ein paar wundervolle Schuhe entdeckt. Schuhe sind ja bei Frauen so ne Sache… Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich verrückt danach bin, aber es gibt durchaus Lieblinge (zum Beispiel pinke Schuhe, die bereits vor drei Jahren nicht mehr tauglich waren, aber der Nostalgie halber immer noch im Schrank liegen).

Die tatsächlich mir gehörenden Neulinge sind also die mint-blau-gestreiften Espadrilles (wie auch immer das geschrieben wird und inwiefern das auch zutreffen mag, wenn doch kein Fetzen Bast an diesen Schuhen dran ist) von Fila, die es nach wie vor recht günstig beim oben verlinkten Geschäft gibt. Die Farbe ist ja einfach mal unschlagbar und der Oberknaller ist das Fußbett, in das man förmlich einsinkt. Dem ist auch zu verdanken, dass mir die Schuhe überhaupt passen – bei Größe 41 ist bei Fila nämlich Schluss.
Dennoch: Diese Schuhe sind mein adidas neo piona-Ersatz (hier stellvertretend dargestellt durch den wunderschönfarbigen adidas concord, der einfach nur Klettverschlüsse und vermutlich kein cooles Fußbett hat). Dem neo piona, dessen Fußbett die Mutter aller geilen Fußbetten ist, werde ich nämlich einfach ewiglich hinterhertrauern, denn die werden sogar nur bis Größe 40 produziert – dafür verfluche ich Adidas!

Mein neuestes Objekt der Begierde sind schließlich Aigle-Gummistiefel. Vor zwei Jahren, als Dresden mal wieder mit dem Hochwasser und ergo viel Nässe zu kämpfen hatte, nahm ich den Gummistiefelkauf schon einmal in Angriff und hatte die gelbe Variante schon in der engeren Auswahl. Nach einer Bestellung, die nicht passte, war’s das aber auch schon wieder. Die Aigle-Stiefel sind nach zwei Jahren aber immer noch toll, wenn auch relativ teuer für ein paar simple Gummistiefel. Mal sehen, ob ich’s in diesem Jahr schaffe, mir welche zu kaufen :D

Was habt ihr so für Schuh-Favoriten?

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

