What’s the best that could happen? // Mittwort

whatsthebestIch finde diese Frage ja äußerst spannend, denn die Antwort darauf ist wohl das, was wir am meisten begehren. Oder so. (Ich bin nach 200 Seiten „Harry Potter und der Feuerkelch“ ein bisschen im Dumbledore-Slang, verzeiht es mir.)

Der Schriftzug ist in diesem Fall aber eher zweitrangig, ich fand diese Komposition einfach äußerst gelungen, als ich sie bei Pinterest sah und war sowieso gerade auf der Suche nach etwas, das ich als Linolschnitt umsetzen könnte. So kam eins zum anderen und ich druckte, pauste und schnitzte los um dann, ich erwähnte es schon einmal, beim Drucken darauf hingewiesen zu werden, dass ich diese ganze friemelige Schnitzarbeit spiegelverkehrt bzw. eben nicht spiegelverkehrt gemacht hatte.

Bild (8)
Nun ja… die Welt hat schon besseres gesehen und mein Versuch, zu retten, was zu retten war, war leider auch nicht so erfolgreich. Das hätte vermutlich anders ausgesehen, hätte ich die Folien wochenlang trocknen lassen anstatt sie sofort, in Zeitungspapier eingeschlagen, mit heimzuschleppen, aber die Ungeduld… Aber Photoshop ist mein Freund und immerhin habe ich jetzt ziemlich viele pinkfarbene Farbfilter zum Lomographieren!

Mit Handlettering hat das Ganze natürlich nicht so viel zu tun. Kopieren, was das Zeug hält, empfehlen die einschlägigen Quellen aber auch dort, um ein Gefühl für die Buchstaben zu bekommen. Das nennt sich dann „Copycat“. Nächste Woche gibt’s aber, ganz ohne Abgepause, ein total selbsterfundenes Werk von mir selbst – versprochen!

Schlagwörter: , , , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

