Schönigkeiten


21_gemerktes

GeldbörseBeanieKissen

Am letzten Wochenende fand in Dresden der Handgemacht-Markt von Dawanda statt und während ich jetzt gerade auf dem Weg nach Greifswald bin, wo wir das verlängerte Wochenende verbringen werden, habe ich euch (und vor allem mir!) einige meiner Favoriten zusammengefasst.

Die Geldbörse ist von Fawwi, was für „Für alles was wichtig ist“ steht. Hier werden alte Sportmatten, Medizinbälle oder Werbeplanen zu neuem Leben erweckt und zu wunderbaren Taschen oder eben Geldbörsen verarbeitet. Ich hatte so ein Exemplar in der Hand und war, vor allem von denen mit Sportmattenmaterial wie auf dem Bild, wirklich angetan. Das Teil bietet nämlich echt viel Platz und mein Anspruch an ein Portmonnaie ist, das neben zig Kärtchen und Geld auch Handy und evtl. sogar der Bibliotheksschlüssel Platz finden könnten. Durch den Klettverschlus sich dieses Modell wirklich hervorragend für mich eignen… aber der Preis! Letztendlich ist er aber schon gerechtfertigt, sodass diese Geldbörse sicher auf meinem Weihnachts- oder Geburtstagswunschzettel stehen wird.
Die Beanies von Klarer Fall, einem jungen Label aus Leipzsch, sind auch ziemlich schick. Auf dem Markt haben die bei mir zwar kein Kaufinteresse geweckt, aber falls ich meine Haare in absehbarer Zeit doch mal kürze… Farbauswahl und Wendemöglichkeit sind nämlich echt super!
Zuguterletzt: ani Textildesign. Einfach schön! Hier wird alten Stoffen zum Beispiel in Form von Kissen ebenfalls neues Leben eingehaucht, allerdings mit Farbe und wunderschönen Mustern. Auf der Messe gab es wirklich tolle Stücke, leider ist die Internetseite nicht ganz so gut mit Bildern gefüllt. Für besondere Gelegenheiten aber auf jeden Fall eine Anlaufstelle!

Es gab übrigens auch wunderbare Ohrstecker – geometrische Grundformen aus Edelstahl, teilweise mit Farbe bemalt. Allerdings ist mir erst zuhause eingefallen, dass ich nochmal an den Stand zurückwollte, ziemlich doof. Nach laaanger suche habe ich das Label, Schmuckn, dann bei Dawanda gefunden. Da gibt es allerdings nur die unbemalten Varianten. Schade, schade!

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

