Lisa macht Essen // Bohnenpfanne

header_lisamachtessen

Eine neue Rubrik, juhu! Ich wollte ja schon seit langem mal ein paar Rezepte mit euch teilen, allerdings stand dem immer eines im Weg: Die Fabrikation der Fotos zum Essen. Ich lese selbst persönlich ganz gerne das ein oder andere Rezept, aber in der Regel koche ich sehr selten etwas nach. Deshalb ist es umso schöner – wenn man das Essen schon nicht nachkocht und selbst probieren kann – von dem leckeren Essen auch schöne Fotos anzuschauen. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich also, dass ohne Foodporn-Bild nichts geht. Da liegt aber eben das Problem, denn das Licht in unserer Wohnung ist grauenhaft für solche Fotos – oder ich bin einfach nicht in der Lage, was gutes daraus zu machen. Deshalb gab es bis hier und heute keine Fotos.

Zwischenzeitlich überlegte ich sogar, mir ein Konzept zu überlegen, das gute Fotos einfach vergessen lässt. Lomo-Leckereien (Rezepte, die ich lomographisch festhalte) und Essen im Glas (alles, wirklich alles, im Glas präsentiert) waren nur zwei Ideen. Letztendlich hat mich aber das Zeichenfieber gepackt:
Lisa macht Essen: Bohnenpfanne
So, wer’s großklickt, der sieht auch mehr.
Dieses Rezept stammt im Original von Bud Spencer und Terence Hill. Mein Freund hat das Rezept vor einiger Zeit auf deren Facebook-Seite entdeckt und wir haben es inzwischen zweimal – mit Chorizo-Abwandlung, die eigentlich nicht reingehört – gekocht und für sehr gut empfunden. Es ist übrigens wirklich praktisch, einen Mörser zu haben, denn Pfefferkörner und Koriander mit einem Cocktail-Stößel zu mahlen klappte leider irgendwie nicht. Wenn ihr also keinen habt: Pfeffer und Salz in gemahlener Ausführung verwenden und die Koriandersamen zur Not weglassen. Chili geht auch frisch und geschnitten… Ihr seht: Wir sind nicht sehr anspruchsvoll, Abwandlungen gehen bei diesem Gericht aber wirklich gut.

Damit ihr das Ganze auch nochmal „in echt“ zu sehen bekommt, gibt’s auch noch ein Foto davon:

DSC_4702
Und warum die Rubrik „Lisa macht Essen“ heißt? Einerseits, weil sowohl Gekochtes, als auch alles andere darunter zählen soll und andererseits, weil man in Sachsen eben alles macht – auch Essen.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: