„Jetzt wünschen wir uns fast ein paar Tore für Brasilien. Fünf oder so.“

Wer friert uns diesen Moment ein, besser kann es nicht sein.

Habt ihr das Halbfinale Brasilien vs. Deutschland gestern auch gesehen? Ich bin ja wirklich kein Fußball-Fan (sondern ein „Event-Fan“), aber wenn ich dieses Spiel verpasst hätte, dann hätte ich es bereut, wenn ich gewusst hätte, wie gut und unglaublich es war. Kann die Deutsche Elf das im Finale überhaupt noch toppen? Das Spiel war ja besser, als es der WM-Sieg jetzt noch sein könnte! Aber
Neben dem WOW-Effekt, der sich nach jedem erneuten Tor ein bisschen mehr gesteigert hat, fand ich besonders die vielen Kommentare und Bilder bei Facebook herrlich. Ich habe es heute früh fast ein bisschen bereut, nicht parallel bei Twitter reingeschaut zu haben.
In meiner Fb-Timeline wurde ich aber auch ganz gut versorgt, der Spruch im Titel stammt zum Beispiel vom SZ Magazin.

karstadt_wm
Heute kursierten ja sogar Artikel, in denen aus einem Zwanziger dank eines richtigen Tipps über 46.000 Euro wurden. Man kann sagen, was man will: Nicht nur Deutschland hat verdient gewonnen, sondern auch derjenige, der auf 7:1 tippte! Der Postillon hat das Tipp-Dilemma ebenfalls in einem süßen Artikel verpackt und es gibt sogar schon einen Tumblr-Blog, der schöne Grafiken zu diesem epischen Spiel sammelt.

Ich bin wirklich gespannt auf das Spiel am Sonntag und drücke Neuer, Toni und den anderen alle Finger und Zehen! Denn danach gibt’s ja auch wieder zwei Jahre fußballfrei :D

Schlagwörter: , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

