Meisterwerke der modernen Kunst #12

Haha, diese Kategorie könnte bald zu einem „Ich zeige euch, was ich so mache, wenn ich mal kreativ bin oder sein muss“ avancieren. Denn heute gibt es wieder etwas Selbstgemachtes zu sehen und: es hat mit Lomography zu tun.

Um es kurz und knackig zu machen, gibt es die wichtigsten Details dazu heute mal in Stichpunkten:

1. Es gibt eine Lomography Community, in der es von Zeit zu Zeit Wettbewerbe gibt.
2. Aktuell gibt es einen Wettbewerb, bei dem Lomography gemeinsam mit supercraft zur Gestaltung eines La Sardina Designs aufgerufen hat.
3. Supercraft = zwei Damen, Catharina und Sophie, die sich dem Kosmetikboxenwahnsinn mit einer DIY Box für Bastelwütige und Kreative entgegenstellen.
4. Die La Sardina ist eine super Kamera für Lomography-Einsteiger und bietet denjenigen, die handwerklich (oder eher feinmotorisch) wenigstens etwas begabt sind die Möglichkeit, sie immer wieder neu zu gestalten. Einfacher geht das mit der La Sardina DIY oder den La Sardina Dresses.

Soweit alles klar. Mein Freund hat nun eine La Sardina (die Telefonbuch-Edition), die wir auch schon nach unseren Wünschen designt haben. Aber: Nachdem ich meine zweite, im Januar gekaufte La Sardina (man kann ja nie genug haben!) nun an eine Freundin vermacht habe, steht dem Streben nach einer DIY-Edition, einer Packung Filme, dem La Sardina-DIY-Unikat der Supercraft-Mädels und dem supercraft Sommerkit ja nichts mehr im Wege. All das kann man nämlich gewinnen!

Und da ich mich neulich in Bautzen an einen neuen Versuch mit dem Pinhole Operator wagte, die Fotos aber wieder nur mittelgut, dafür aber schön bunt waren, entschloss ich mich dazu, mich der Herausforderung zu stellen. Ich suchte mir die schönsten Fotos aus, schnippelte los und klebte zusammen. Ergebnis: Die folgenden drei Collagen, die ich anschließend scannte und digital auf den La Sardina-Entwurf übertrug.

pinhole_summer1 pinhole_summer2 pinhole_summer3lomography_lasardina_pinholesummer
Die Bilder von Bautzen in ganz zeige ich euch dann in den nächsten Tagen. Einen guten Wochenstart euch allen!

Schlagwörter: , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

2 responses to “Meisterwerke der modernen Kunst #12”

  1. Dani says :

    Ui, das ist aber hübsch geworden, coole Idee. Ich habe die Sardina-Papierrohlinge noch hier rumliegen, mir fällt nichts außergewöhnliches ein. Viel Glück beim Wettbewerb, ich drücke dir die Daumen!

    • Lisa says :

      So groß ist die Resonanz bei dem Wettbewerb, aber vielleicht kommt die Lust ja noch :) Ich find’s total spannend, die anderen Entwürfe zu sehen, weil ja doch jeder ne andere coole Idee hat.

Ein Kommentar, juhu!

