La Musique, la musique, c’est fanta-fan-tas-tique!

Jaha… Ich merke, dass mich die Ansage meiner Cousine ermutigt hat, mich meiner „Wurzeln“ zu besinnen und doch gerne auch mal wieder etwas Quatschiges zu posten (was nichts mit Lomography zu tun hat). Die Versuchung, Smileys in die Texte zu integrieren (um euch zu verdeutlichen, dass das manchmal auch nicht so ganz ernst gemeint ist – natürlich!), steigt dabei drastisch, aber ich bemühe mich, darauf zu verzichten.

Die Überschrift geht übrigens auf ein Lied aus dem Französich-Unterricht zurück. Weiter kann ich’s gar nicht, aber die Liedzeile ist mir – neben der französischen Version von Bruder Jakob – gut in Erinnerung geblieben. Ich hab grad mal auf Google geforscht, allerdings findet man da nur Videos von französischem Trash-Pop oder aber in schwarz-weiß mit Gummipuppen und dem Text „plastique c’est fantastique“. Naja… ich hab ja die Erinnerung. [theatralischer Mitleidssmiley]

Auf was ich aber eigentlich hinauswollte… (ich laufe zu alter Form auf und kann doch einen ziemlich langen Quatschtext zu einem Musikvideo verfassen, in dem ich nicht einmal etwas zum Künstler sage!) Ich wollte euch ein Musikstück zeigen, dass ich kürzlich der Tonspur meiner Lieblings-Daily-Soap entlauscht habe.

Sieht voll indie aus, ist es aber bestimmt so gar nicht. Zumindest wenn man weiß, dass es auch ein Video mit dem Standbild zweier ringelstrumpfessender Möchtegern-Italiener gibt. Aber ich mag ja schlichtes Design, deswegen entschied ich mich für die indie’sche Variante und verweise auf das supertolle Klavierspiel. C’est fantastique! Und im übrigen sogar zwei Franzosesn (Bogen zur Überschrift!), die sich Noze und ihren titel „Remember Love“ nennen. Die unwichtigsten Dinge kommen ja schließlich generell zum Schluss.

Schlagwörter: , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

