Wuhu! Oder: Ein paar Lubitel-Bilder.

Wir haben inzwischen ja so um die fünfzig Lomo-Filme hier rumflattern (seit Anbeginn meiner Lomography-Karriere im Sommer 2010) und seit alle digitalisiert bin, nehme ich mir ja immer fest vor, euch hier nach und nach auch die alten Bilder zu zeigen. Bisher ist das leider nicht so richtig gelungen, aber gut Ding will Weile haben, haha. Vorgestern fiel mir dann mal wieder ein, dass ich meine Albenvielfalt in der Lomography-Community mal wieder etwas vergrößern könnte. Ich lud also ein paar neue Bilder hoch, spielte ein bisschen mit den LomoWalls und erstellte zwei neue Alben. Wirklich weit kam ich also besonders bezüglich der Alben nicht. Die Bilder sind ja aber trotzdem schon sichtbar, umso mehr freute ich mich gestern, als ich unter meinen Aktivitäten vereinzelte Kommentare mit Glückwünschen zum „photo of the day“ las. Und dieses ist es geworden:

IMG_20140301_0002
Ich muss zugeben: Das bild zählt nicht zu meinen Favoriten und ist auch mehr ein Unfall gewesen. Eigentlich sollte da nämlich eine Skultpur mit Durchblick auf’s Dresdner Rathaus drauf sein. Die ist leider nur noch im Entferntesten erkennbar, weil ich vergessen habe weiterzuspulen, bevor ich die Kreuzkirchen-Doppelbelichtung gemacht habe. Als ich das Bild dann gesehen habe, hab ich mich ziemlich geärgert, weil mir das Bild so zu wirr ist und die Bilder für sich bestimmt auch schön gewesen wären. Aber: Das ist Lomography.

Das ist übrigens der erste und bisher auch einzige Film mit der Lubitel 2 gewesen. Wir haben mehrere Monate gebraucht um ihn vollzuknipsen, weil die Lubitel einfach so groß und unpraktisch ist, um sie mal eben in die Tasche zu packen.
Das folgende Bild ist wie das obere im Februar bei strahlendem Sonnenschein am Skaterplatz in der Nähe des Pirnaschen Platzes entstanden.

IMG_20140301_0001
Am selben Tag waren wir im Großen Garten unterwegs und haben die ersten Frühlingsboten geknipst:

IMG_20140301_0009
IMG_20140301_0010
Und dann gibt es da noch die Bilder, die noch aus dem letzten Jahr stammen…

IMG_20140301_0011
IMG_20140301_0012
IMG_20140301_0005
Ihr seht, es gibt sogar Aufnahmen des spärlich gefallenen Schnees im letzten Jahr (auch hier noch). Das letzte finde ich besonders bizarr.
Mal sehen, ob die Lubitel nochmal zum Einsatz kommt, momentan fristet sie nämlich bei den ebay Kleinanzeigen ihr Dasein und wartet auf einen neuen Besitzer.

Schlagwörter: , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

2 responses to “Wuhu! Oder: Ein paar Lubitel-Bilder.”

  1. Dani says :

    Waaas??? Du willst deine Lubi verkaufen??? Was willst du denn dafür haben????

  2. Miri says :

    Oh, ich glaube ich habe dein Krokus-Bild gefunden, Neugier besiegt! :D Den Lila-Stich auf den Fotos finde ich ja auch ganz zauberhaft… :)

Ein Kommentar, juhu!

