Lomolichter – Helden des Alltags

IMG_20140125_0038
IMG_20140302_0001 (2)
Meine heutigen Helden sind die, die es eigentlich nie schaffen, gezeigt zu werden. Entweder sind es „misslungene“ Aufnahmen, weil Licht drauf gekommen ist, oder das Ende des Films. Letzteres finde ich ja besonders schön, vorallem wenn ein Bild mit einem Feuerrand endet. Da kann ich aber ein andermal noch ein paar zeigen. Heute sind die ungewollten, aber trotzdem willkommenen Überraschungen meine Alltagshelden.

IMG_20140302_0006
IMG_20140302_0001
IMG_20140302_0035
Die Fotos stammen von den unterschiedlichsten Kameras (auch nicht nur Lomos) und vor allem aus den unterschiedlichsten Zeiten. Ich habe in den vergangenen Tagen bis zu 10 Jahre alte, analoge Filme eingescannt… was da zum Vorschein kommt, das könnten ganz eigene Helden sein! :D

IMG_20140316_0020
IMG_20140319_0036
IMG_20140324_0024
IMG_20140324_0023

Die übrigen Alltagshelden gibt es wie immer bei Ninotschka auf Konfettiregen.

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

4 responses to “Lomolichter – Helden des Alltags”

  1. jahreszeitenbriefe says :

    Faszinierend die Farben und Formen, die haben es echt verdient und ich finde es jetzt gar nicht mehr so toll, dass ich diese Restschnipsel von alten Filmen immer entsorgt habe…. Fein, dass du sie würdigst ;-) Lieben Gruß Ghislana und danke für deinen Besuch!

  2. theamunicorn says :

    Ach ich habe schon viel zu lange nicht mehr analog fotografiert – aber da war doch was…genau diese Streifen am Anfang. Ein schöner Dienstagspost. LG *thea

  3. Ninotschka // Konfettiregen says :

    ganz ganz großartige aufnahmen von „zwischenmomenten“ – ich bin begeistert!

  4. Polyxena1981 says :

    Meine letzten analogen Fotografien liegen schon ewig zurück. Spannend, was da so alles herauskam

    Liebste Grüße zu dir :-)

Ein Kommentar, juhu!

