Streusel – Helden des Alltags

DSC_1752
Ich liebe Streusel. Im Sommer muss ich, wenn wir in der Stadt unterwegs sind, ein Eis von Willi Vanilli haben, weil da das ganze Softeis in Streusel getaucht wird. Vorige Woche habe ich diese hier als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Damit kann man bei mir nichts falsch machen, ich bin nämlich anspruchslos und esse Streusel auch gern mal ohne alles. Und auch, wenn Schneeflocken momentan keiner sehen will: Das sind die besten Streusel, die ich bisher ohne alles gegessen habe. Nur leider sind sie fast leer. Dafür soll der echte Schnee ja schon im Anmarsch sein. Vielleicht ist meine in diesem Winter gekaufte aber noch nie genutzte Schneehose ja der Alltagsheld der nächsten Woche?

Ninotschka sammelt auf Konfettiregen jede Woche neu die Helden des Alltags.

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

4 responses to “Streusel – Helden des Alltags”

  1. Sabine says :

    Was, es ist Schnee im Anmarsch?! NE. Das kann nicht sein. Es ist jetzt Frühling, Punkt.
    Ansonsten lustiger Eintrag, ich musste sehr schmunzeln :) Kenne das (heimliche) Streusel pur essen noch aus alten Zeiten…
    Liebe Grüße

  2. Ninotschka // Konfettiregen says :

    Wie Schnee?? Ich dachte wir schlittern auf der Zielgeraden Richtung Sommer??

    • Lisa says :

      Ich hab heute früh im Radio gehört, dass es gegen Wochenende wieder schlechter (grauer, nasser, bäher) werden soll und in den Berglagen sogar Schnee fallen kann… meine Aussage war vielleicht etwas übertrieben :D Wollen wir hoffen, dass es nicht bis zu uns kommt :)

  3. Polyxena1981 says :

    Wenn du die Schneeflocken alle verputzt, müssen wir uns über Winter keinen Gedanken mehr machen ;-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

Ein Kommentar, juhu!

