Ahoi, Greifswald!

Gestern verriet ich ja bereits, dass es uns heute lomographisch nach Greifswald verschlägt. Die Tage nach Weihnachten bis ins neue Jahr verbrachten wir im Norden und unternahmen auch einige Fotospaziergänge. Hier waren wir am Museumshafen und in der Innenstadt unterwegs – ich mit der Diana und dem 35mm-Back, der Freund mit seiner neuen Konstruktor.

IMG_20140215_0055
IMG_20140215_0037
Der Museumshafen in Greifswald ist wirklich ein kleines Idyll – vor allem an lauen Sommerabenden, wenn sich die Passanten an den Uferstufen lümmeln. Baden kann man leider nicht, aber bei den Temperaturen, die Ende Dezember herrschten, hielt sich mein Wunsch danach auch in Grenzen.

IMG_20140215_0041
IMG_20140215_0044

IMG_20140215_0045
Die Architektur in der Innenstadt gefällt mir an Greifswald ja besonders gut. Backsteingebäude und wunderbar farbige Häuser mit tollen Giebeln… leider hab ich nichts ergooglen können, wie das architektonisch korrekt heißt, wenn die repräsentative Hauswand das Dach überragt, aber der Freund meint, das ist „Hanse-Stil“.

IMG_20140215_0046
Bei diesen Bildern könnte man beinah glauben, dass Hochsommer war… kein Fünkchen Schnee und sommerlich blauer Himmel. Immerhin der Weihnachtsbaum auf dem Markt verrät, dass auch im Norden die Weihnachtseit angekommen ist.

IMG_20140215_0047

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Ahoi, Greifswald!”

  1. preachitbaby says :

    Das Bild mit den Booten ist soo schön!

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: