Der Sommer ist da! Blo-ggg-er-Edition

sommer Kopie

 

Langnese-EistafelSprocket RocketMarimekko-Tasse

Heute gibt’s ein kleines Special in Sachen „gesehen-gekauft-gewünscht“. Denn diese Dinge hab ich entweder über andere Blogger gefunden oder erinnern mich anderweitig an sie. Also zugleich eine kleine Blogvorstellung meiner liebsten Blogs. 
Es ist Sommer, also muss Eis her. Momentan mag ich besonders das Softeis (unbedingt mit Streuseln!) von Willi Vanilli und gefrostetes Schoko-Bananen-Eis! Aber wenn ich an die (guten, alten) 90er zurückdenke: Solero Shots (die es Gott sei Dank ja auch heute noch vereinzelt gibt), Bären-Wassereis von Family Frost und Regenbogen-Wassereis. Von letzterem lässt sich selbst schwerlich ein Bild auftreiben, aber eine super Alternative gibt es bei Luzia Pimpinella
Außerdem gehört zu jedem Sommer eine (Lomo-)Kamera, um das tolle Wetter und schöne Momente mit in die kalte Jahreszeit zu nehmen. Bei uns wird im Moment zwischen Konstruktor und La Sardina ausgelotet, ich finde aber auch diese quietschgelbe Sprocket Rocket knaller, denn die würde super zu meiner blauen Supersampler passen. Den ganzen Rummel haben wir wem zu verdanken? Der Lomo-Königin Fee.
Last but not least: Eine Marimekko-Tasse. Die sah ich gestern bei der tollen „Gestern in“-Serie bei little big canada und erinnerte mich daran, so eine schonmal bei Philuko gesehen zu haben. Bei einem Streifzug durch die Weiten des Internets nach dem schönen Geschirr stieß ich wieder auf Philuko und ihren tollen Sonnenaufgang-Print. Vielleicht sollte ich anfangen, Tassen statt Papier zu sammeln.
Einen schönen Sommertag euch!

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Der Sommer ist da! Blo-ggg-er-Edition”

  1. cOusInCHeN says :

    Bum-Bum-Eis nicht zu vergessen…!!

Ein Kommentar, juhu!

