juni 3-9

Etwas verspätet, aber doch: der Wochenrückblick.

DSC05481
Hochwasser: Vorige Woche gab es hier kaum ein anderes Thema als das Wetter und Hochwasser. Wie bereits erwähnt, stieg der Pegel der Elbe unaufhörlich – auch wenn es andere Gebiete weitaus mehr betraf bzw. das Schlimmste noch bevorsteht. Die Hochwasserschutzmaßnahmen, die nach 2002 „eingeleitet“ wurden, haben das Gröbste zurückgehalten, wenngleich es in einigen Stadtteilen wirklich schlimm aussah.
Trotzdessen, dass die Nachrichten und Pegelstände sich rasend schnell verbreiteten, war es schwer, einen Ort zu finden, an dem man wirklich helfen konnten. Nach 5 Stunden Bahnfahren wurden es immerhin drei Kartons geschmierte Stüllchen und Sandsackstapeln bis in die Nacht.
DSC05523
Und am nächsten Tag wurden die fleißigen Helfer vom Wetter belohnt (zum Glück nicht mit Sonnenbrand).

DSC05550
Harzreise: Am Donnerstag ging es nach all dem Trubel auf ein kurzes Familienurlaubswochenende in den Harz. Auch dort hatten wir mit dem Wetter richtig Glück, strahlender Sonnenschein, Grillwetter und genug Zeit für Spaziergänge und brockige Wandertouren. Dazu dann aber bald Bilder und mehr.
Sonst so: Ein überstandener Diktatalternativen-Vortrag, der halb so schlimm und viel gelobt war und ein akademischer Feiertag, der im wahrsten Sinne des Wortes den Fluten zum Opfer fiel – wenn auch im Kampf gegen dieselben.

Advertisements

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: