Regnet’s am Medardustag, regnet’s noch 40 Tag danach.

gummistiefel Kopielinksmitte rechts

Momentan ist die Situation ja etwas angespannt und es gibt kein anderes Thema als das Wetter. In Dresden scheint es, soweit ich das beurteilen kann, NOCH relativ gut auszusehen, ganz im Gegensatz zu den Dörfern, die in Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt bereits alle untergetaucht sind. Momentan beträgt der Pegelstand der Elbe in Dresden 675 cm (03.06. – 14.45 Uhr), Tendenz weiterhin steigend.

Abgesehen von den Schäden, die ein Hochwasser ohnehin so mit sich bringt, habe ich langsam das banale, aber durchaus nervige Problem, dass mir die Schuhe ausgehen! Wanderschuhe daheim, Winterschuhe kaputt, Sommertreter fallen mittlerweile auch aus. Und weil mein Streifzug (in nassen Schuhen versteht sich) durch fünf Schuhgeschäfte heute vormittag keine Früchte trug, habe ich vorhin Gummistiefel bestellt. Bis jetzt nur „in de Schwamme“ angezogen, sind sie bei solchem Wetter wohl leider ein Must-Have… Ein vorübergehendes Tschüss, neue Schuhe! Bald ziehen also blaue Gummistiefel bei mir ein. Suuupi!

Der Medardustag ist übrigens der 8. Juni und es gibt unzählige solcher Sprüche für diesen Tag! Wollen wir hoffen, dass der Regen sich bis dahin verzogen hat!

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Regnet’s am Medardustag, regnet’s noch 40 Tag danach.”

  1. El Knut says :

    Gut, dass du das ganze anscheinend mit Fassung trägst. Ich weiß ja nicht, ob das Klima es zulässt, aber bei Regen kann man auch ganz einfach Flipflops tragen, dann läuft man auch nicht mit durchgeweichten Tretern rum. Ansonsten, bei Mirapodo gab es wohl ein paar Angebote für Gummistiefel in letzter Zeit, ich schätze mal, dass die bei dem Hochwasser derzeit weggehen wie warme Semmeln. Des einen Freud…

Ein Kommentar, juhu!

