Meisterwerke der modernen Kunst #7: Brautpaarcontent

brautpaarHannah Höch: Bürgerliches Brautpaar, 1920, Aquarell, 39×50,7 cm.

Ich bin eine unheimliche Schummlerin, weil ich in letzter Zeit unerhört oft (eigentlich ist jedes Mal eines zuviel) einen Eintrag nachschiebe und trotzdem auf den von mir vorgesehenen Tag datiere. Ich Schlingel.

Jedenfalls: mein dieswöchiger Lebensinhalt ist Hannah Höch. Ich hatte keine Lust auf diese Arbeit, habe mich allerdings grötenteils auf das beschränkt, was ich nicht nicht mag (nicht mag ich Dadaismus und den größten Teil der Collagen/Fotomontagen), nämlich die Malerei. Die ist sehr vielseitig in Bezug auf Thema/Motiv und Stil, weshalb ich mich genau darauf öhm… spezialisiert habe. Naja.

Jedenfalls wollte ich euch an meinem Leiden teilhaben lassen und euch eigentlich die Drei Draufgänger zeigen. Weil das im Internet aber nicht zu finden ist (wie so vieles), habe ich mich spontan für dieses Aquarell entschieden, das ich bis eben auch noch nicht kannte. Mir gefällt es aber sehr gut und auch hier werden die vielfältigen stilistischen Bezüge deutlich, spontan fielen mir Lyonel Feininger und Rene Magritté ein. Oder Giorgio de Chirico. Ihr wisst Bescheid!

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

