volkspark räcknitz analog




Heute gibt’s keine heißen Sights aus Dresden City, sondern vom Volkspark, der sich zwischen Räcknitz und Zschertnitz befindet – oder kurzum für alle die sich auskennen: oberhalb der SLUB. Dort haben wir gegen Ende unserer Ausbildung mit unserem Fotokurs analog geknipst und das hier sind einige der wenigen dort entstandenen Bilder.

Übrigens kann ich nicht genau sagen, ob die Ortsangabe „zwischen Räcknitz und Zschertnitz“ richtig ist, weil ich auch nach 3 Jahren hier immer noch nicht den Durchblick habe, was jetzt Stadtteile und was Stadtteile innerhalb der Ober-Stadtteile sind. Wikipedia sagt dazu:
Zschertnitz ist ein Stadtteil im Süden Dresdens und befindet sich im Ortsamtsbereich Plauen. Es ist Teil des statistischen StadtteilsRäcknitz/ZschertnitzRäcknitz ist ein Stadtteil in Dresden im Ortsamtsbereich Plauen und Teil des statistischen Stadtteile Räcknitz/Zschertnitz. Scheint also doch, als ob beide gleichwertig sind.

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

4 responses to “volkspark räcknitz analog”

  1. LuMi says :

    Hey, da bin ich!

  2. caro says :

    ist das eine smena die ich am letzten foto sehe? <3

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: