How to start a band.

Heute gibt’s nen super Tipp, um sich gekonnt vor Hausarbeit, Prüfungsvorbereitung und allen anderen unangenehmen Aufgaben zu drücken. Gefunden hab ich diesen Zeitverschwendungsspaß bei Annateepunkt, deren Blog ich vor kurzem entdeckte und der sich durchzustöbern lohnt (Satzbau olé).
Alles was ihr braucht ist ein Programm, in dem ihr am Ende eure Suchergebnisse verwursten könnt, um das Plattencover eurer fiktiven, die Charts stürmenden Band zusammenzubasteln. Ich habe direkt drei gemacht, die ihr unten sehen könnt (allerdings hab ich beim mittleren geschummelt, weil ich dachte, ein deutscher Titel passt zum Wilhelmstaler Bach einfach etwas besser).

Nun geht’s los:

  1. Go to Wikipedia, hit „random“ or click http://en.wikipedia.org/wiki/Special:RandomThe first random wikipedia article you get is the name of your band.
  2. Go to “Random quotations” or click at http://www.quotationspage.com/random.php3
    (Hier muss ich noch einen kleinen Tipp einschieben. Da bei mir komischerweise immer die selben Zitate angezeigt wurden, ist es ratsam, unten auf „New Random Quotations“ zu klicken. Für den Fall. Für deutsche Zitate gibt’s zitate.net und den Zufall-Button)The last four or five words of the very last quote of the page is the title of your first album.
  3. Go to flickr and click on “explore” or click http://www.flickr.com/explore/That picture, no matter what it is, will be your album cover.

Das alles in Photoshop oder sonstigen Bildbearbeitungsprogrammen in den Hexentopf werfen, zusammenbrauen, Mitglieder suchen und durchstarten. Wuhu!

1: HMS Hannibal – Six children and no theories (Bild)
2: Wilhelmstaler Bach – Ein Kind mit Vergangenheit (Bild)
3: wikimani poisid – the undertaker will be sorry (Bild)

(Ich muss natürlich gestehen, dass ich die Bilder schon etwas auserwählt habe… Katzen und Lavendelfelder entsprachen nicht so meinen Vorstellungen von coolen Covern.)

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

6 responses to “How to start a band.”

  1. mifi says :

    und wie kommst du jetzt noch zu den Texten, bzw. zur Melodie?!?

  2. annateepunkt says :

    nr. 2 und 3 wäre ich gegebenenfalls zu kaufen bereit ;)

Ein Kommentar, juhu!

