Cover sind ja so’n Ding…

Mein Freund zeigte mir vor einigen Tagen ein Cover von LMFAOs „Party Rock Anthem“.
Bevor es bei Energy nicht den Hittrip nach Birmingham zu gewinnen gab (und ich es zehnmal täglich im Radio hörte), wusste ich nichtmal, dass das Lied von LMFAO ist. Jetzt hat sich die Bildungslücke geschlossen, aber da es momentan ungefähr zehn Lieder gibt, die gleich oder ähnlich klingen, hab ich’s gar nicht erst versucht, mir Namen der Liedes oder  Fabrikanten zu merken.

Das Lied erkenne ich jetzt jedenfalls dank der großartigen Cover-Version. Ihr könnt ja mal raten welche:

Walk off the Earth & All About Maggie

Tyler Ward

@KarminMusic

Richtig. Die erste. Ich hab mich eben bei Youtube nochmal durchgesucht, ob es noch ein weiteres gemeinsames Video von Walking off the Earth und All about Magie g ab, hab aber nichts finden können außer dieses, aber keine Ahnung ob das die selbe Combo ist. Jedenfalls hab ich euch, um die Schönheit noch hervorzuheben, eine schöne Rockversion (die find ich ja wirklich ganz okay) und eine (in meinen Augen furchtbare!) komische Version ausgesucht. Das einzige was am letzten Video gekonnt ist, ist die Frisur der Sängerin. Was würde wohl Bohlen zu der sagen?

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

