Abendlicher Bastelflash



Gestern abend, als ich mich nach laaaaaaaaanger (wirklich langer!) Zeit dazu aufmachte, den Menschen, die mich oft mit Post beglücken , ein paar Zeilen zu schreiben, habe ich mich auch gleich richtig dran gemacht, und die Postkarten aufgemöbelt. Man nehme auf 29 cent reduzierte Postkarten von Ikea (die ich online leider nicht finden kann, aber man sieht ja, dass wundervoll naturgetreue Pflanzenzeichnungen vor einem unifarbenem Hintergrund Platz finden) – die für Postkarten zwar etwas groß, aber trotzdem schön sind –  außerdem Gewebeband (gibt’s u.a. bei Pfennigpfeiffer) und beliebig viele NEON-Zeitschriften. Und schon: Tada! Kann man sich über Postkarten für die englishspeakende Cousine und die lakritzliebende Freundin freuen. Für’s blinde Huhn muss ich mir noch nen Empfänger überlegen. Oder will’s einer haben? :D

Übrigens… die Hintergründe haben eigentlich nichts mit dem Vordergrund zu tun… Aber sie schrien so nach Verschönerung. Ich begründe das mal so, dass die Pflanzenwelt im Hintergrund mit diesen durchaus modischen Figuren und dem Text im Vordergrund eine Symbiose der Schönheit eingeht, die durch den Kontrast noch verstärkt wird blablabla! Is klar… Mein Konzept für die Arbeit, die ich im Collage-Kurs gemacht habe, wurde jedenfalls mit einem „Ihr Konzept hört sich gut an.“  als anscheinend gut befunden. Von meinem hohen Ross bin ich vorerst also nicht herabzustürzen, schließlich könnte mein Name bald ein Schildchen im Kultusministerium zieren. Ha!

Nagut… ich schreib jetzt erstmal das Konzept für meine Präsentation morgen fertig… Ahoi!

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

