mir fällt kein titel ein.

Weihnachten ist mehr oder minder vorbei. Habt ihr ja sicher auch schon bemerkt. Essen war wie jedes Jahr das Beste, nämlich Gans mit Klößen, Sauerkraut und anschließend schön viel Kompott. So wie sich das gehört, für Weihnachtne im Erzgebirge.
Schnee gab’s dann pünktlich am Nachmittag des Heiligen Abends, sodass man immerhin ein wenig von weißer Weihnacht sprechen kann…  Ansonsten war’s sehr lustig mit meinem kleinen Bruder als Weihnachtsmann und schön, einfach mal wieder ein paar Tage zuhause zu sein.. nur der Schnee hat eben gefehlt, aber der kommt sicher noch nach.
Und unser Vorrat an erzgebirgischer Holzkunst hat sich nun auch ungefähr verfünffacht, denn zu Weihnachten gab’s noch n Pyramidchen, den wunderschönsten Nussknacker den’s gibt und zwei Räucherwichtel/zwerge… und auch sonst hat vieles, was sonst zuhause stand, einen Platz in unserer Wohnung gefunden. Und trotz der grün/violetten Wände gibt’s jetzt Weihnachtsflair bis Anfang Februar :)

Silvester wird nun in Dresden verbracht. Bewusst nicht gefeiert, zumindest nicht, wenn es nach unseren Plänen geht. Mein Freund, sein Bruder und ich werden uns nen schönen Filmabend machen, evtl. irgendwohin fahren um Mitternacht das Feuerwerk der Stadt zu beobachten und noch eventueller ins Rosis gehen. Meinem Gesundheitszustand zufolge ist letzteres eher ausgeschlossen, weil ich mindestens einmal pro Stunde Angst habe, an meinem Krankheitsschleim zu ersticken, aber cool wär’s schon. Schaun wer mal. Erstmal gibt’s morgen jedenfalls meine ersten selbstgemachten Tauben… Das Genörgel gab’s wenigstens jetzt schon, weil Herz, Magen und Leber den Herren nicht ansteht. Da kann es wenigstens nur besser werden und ich kann vielleicht noch ein Lob für den Rest erhaschen… aber Klöße mögen sie ja auch nicht… wenigstens wird’s mir schmecken, das wär doch was, um das alte Jahr gebührend zu beenden :D

Euch allen nen guten Rutsch und ein wunderbares Jahr 2012!

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

