Ich will nicht mehr lesen.

Ich freu mich so darauf, wenn die Prüfungen vorbei sind und ich nur noch Praktikumsberichte und solchen Schmarn schreiben muss. Obwohl ich das dann wahrscheinlich auch nicht mehr so lustig finde…
Jedenfalls will ich nicht mehr. Momentan müsste ich wahrscheinlich noch mindestens 7 Bücher lesen, um NdL wieder aufzuholen, aber das schaff ich nie! Denn erstmal muss ich noch 200 Seiten „Mit Schülern klarkommen“ lesen, weil ich darüber nächste Woche Donnerstag zwei bis drei Seiten Rezension abgeben muss. Aber geht ja schlecht, wenn ich die noch nicht geschrieben habe, geschweige denn die Inhalte des Buches kenne.
Und daaann muss ich mir auch noch über 10000 Verse Erec reinziehen. So Nibelungenlied-ähnlich. Eigentlich ganz spannend und ich denke, das wird noch das einfachste werden, wo ich meine Aufgabenstellung dazu jetzt auch kenne. Außerdem ist es schon motivierend, wenn man eigentlich nur das halbe (bzw. das viertel Buch) lesen muss, weil die Hälfte Kommentar ist und die Hälfte der Hälfte des Textes mittelhochdeutsch. Also eigentlich ganz okay.
Es bleiben also nur noch: Die Leiden des jungen Werther (nöö danke), Der Hofmeister (angefangen, langweilig), Iphigenie auf Tauris (najaa…), Erdbeben in Chilli (nochmal, weil schon wieder vergessen), Wally die Zweiflerin (pah!) und für die nächste Vorlesung dann schonmal Papa Hamlet, Effi Briest, Kleider machen Leute, Brigitta UND Vor Sonnenaufgang. Sonst noch was?

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

