Mein Glückstag!

Vorhin hab ich in der SLUB angerufen und glücklicherweise ist meine Benutzerkarte wieder aufgetaucht! Die Dame an der Ausleihe meinte zwar auch, dass das in den meisten Fällen der Fall wäre, aber trotzdem schadet es ja sicher nichts, erstmal Panik zu schieben und mich verrückt zu machen. Ich kann also morgen oder am Montag (oder hat die SLUB am Sonntag offen? Hm…) meine liebe, gute Karte wieder abholen und einen neuen Versuch starten, mir das Buch auszuleihen, dass ich haben möchte…

Außerdem hab ich heute Nürnberger Lebkuchen gebacken. Nachdem ich Zutaten für mindestens drei-vier Plätzchensorten gekauft hatte. Aber das war soviel Teig, dass erstens meine Oblaten nicht reichten und ich zweitens dann auch keine Lust und Zeit mehr hatte, noch Schokoladenkipferl oder Bethmännchen zu backen. Aber was soll’s, jetzt gibt’s erstmal genügend Gebäck für die nächsten Tage und Wochen… die Schokokipferl werd ich aber trotzdem bald in Angriff nehmen.

Und außerdem hab ich den heutigen Tag, da mein Freund in Berlin ist, zum Anlass genommen, seinen Adventskalender fertig zu basteleien und aufzubauen. Schööön ist er geworden, vielleicht gibt’s mal noch nen Bild.

Jetzt geht’s weiter durch die Untiefen des Internets surfen, bis ich Freund dann abhole und mein erstes Feldsalat-Pesto (bzw. das erste Pesto überhaupt) kreire. Das wird schmandig und spaßig!

Edit: Ich hatte wohl Recht… Beim Freund-Abholen hat sich auch noch nen Zehner vor meine Füße gelegt :D

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

3 responses to “Mein Glückstag!”

  1. Anna says :

    Nen Zehner gefunden? Und das wird so ganz unauffällig am Ende des Artikels erwähnt? Nee nee nee… :D Aber herzlichen Glückwunsch!

    Und ein Bild von der Adventskette will ich sehr gerne sehen:)

Ein Kommentar, juhu!

