„Cato war Hardcore-Republikaner“

…und sterbenslangweilig noch dazu (Haha, das war ein Wortspiel!)

Eben hatte ich NdL-Tutorium, musste den Inhalt der Zärtlichen Schwestern vortragen und mir noch dazu in geballter Fülle Informationen zum Sterbenden Cato, Brockes Die kleine Fliege, Emilia Galotti, Prometheus uuund Den Zärtlichen Schwestern mitpinseln. Ausgespickt mit Fakten rund um die Aufklärung, die Empfindsamkeit und den Sturm und Drang. Ich hab keine Lust in diesem Fach irgendwas zu lernen und dann auch noch ne Prüfung zu schreiben!  Und der Typ, der alles weiß, hochtrabend spricht und wahrscheinlich seinen Professor in einer Rekordgeschwindigkeit bekommt, kann mir mal was von seinem Wissen und seinen rethorischen Fähigkeiten abgeben! Püh!

Advertisements

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: