flashback.

Vor langer Zeit, paar Monaten oder so, war ich im Albertinum. Und Galerien haben meistens die tolle Eigenschaft, nen tollen Shop mit tollen Büchern und so zu haben. So weit, so toll. Jedenfalls hab ich mir, als ich da war, zweeei Bücher in mein Handy getippt gemerkt, weil die wirklich schön waren.

Eines davon war „Findet mich das Glück?“ von Peter Fischli und David Weiss. Das ist n Büchlein voller, ich glaube herausreißbarer, Fragen, die irgendwie total simpel sind, aber einem trotzdem zum Nachdenken bringen. Fand ich toll. Catch ich mir noch.

Und wo wir schon bei Catch ‚em all sind: Nummer zwei ist vom britischen Streetart-Künstler Slinkachu, der in London so kleine Modellbaumännchen an den unglaublichsten und alltäglichsten Stellen installiert und mit der Umgebung in Zusammenhang bringt.

Und als ich jetzt die Fotos der Serie von den Little People, die man auf seiner Website anschauen kann, durchstöbert habe, musst ich an ne Fotosession von letztens denken :D



Das untere ist von mir… erkennt man ja kaum, deswegen sag ich’s lieber ;)
Jedenfalls stelle ich fest… äh… Streetart ftw! Gebt mir ein S!

Schlagwörter: , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

2 responses to “flashback.”

  1. Anna says :

    Hihi, es lohnt sich ja richtig an den Link zu der „Fotosession von letztens“ zu klicken;)

Ein Kommentar, juhu!

