Suely im Himmel und The Road.

Da ich Ferien habe und ich den heutigen Tag zum Gammel-Tag erkoren habe, werde ich heute mit Sicherheit mehr als einen Post schreiben. Und um mein heutiges Tageswerk somit übersichtlich zu halten, fasse ich die im Titel genanneten Rezensionen jetzt mal in einem zusammen.

Suely im Himmel sah ich – wie letztens schon erwähnt (s. unten) – vor kurzem auf Arte. Das Intro (falls man das beim Film so nennt, jedenfalls eben der Vorspann) sah wirklich vielversprechend aus und Arte in Verbindung mit einem französischen Film klang sowieso gut. Als ich den Film dann gesehen hatte, war ich etwas enttäuscht, da ich mir schon etwas anderes vorgestellt hatte… mehr Kreativität in Sachen Gewinn bei diesem Losdingens… sich selbst für ’ne Nacht hergeben is ja jetzt mittlerweile nix neues mehr (da fällt mir ein, die Wanderhure als Film ist sehr zu empfehlen, auch wenn meine Ma meinte, die Bücher wären – mal wieder – besser). Trotz meiner Meinung hat der Film aber irgendwelche Auszeichnungen bekommen. Ist okay, würd ihn mir aber kein zweites Mal geben.

The Road hab ich vor einigen Wochen in der Sneak Preview gesehen. Hat gute Kritiken bekommen, seweit ich informiert bin.
Ich fand ihn, nüchtern und objektiv betrachtet, für sein Genre gut umgesetzt, für einen Abend, bei dem’s leichte Filmkost sein soll, jedoch unangebracht. Nicht, weil man etwa viel denken müsste, das nicht… aber es ist einfach anstrengend und bedrückend zuzusehen, wie Vater und Sohn sich durch eine durchweg graue Leinwand schleppen und dabei auf mehr oder minder immer wieder beängstigende Zustände treffen. Durchaus gut, aber bei dem Film musste ich mich echt von Zeit zu Zeit dran erinnern, mal wieder Luft zu holen… aber dennoch sehenswert, wenn man sich für einen Endzeitfilm der anderen Art entscheidet.

Schlagwörter: ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

