Das wohl coolste Youtube-Werbe-Video ever

In der Blogosphäre ist’s vermutlich schon bekannt, aber es ist einfach zu cool, um es nur irgendwem vorzuenthalten.
„A Hunter shoots a bear“ ist ein Werbevideo von Tipp-Ex und begeistert mit seiner Interaktivität. Denn man kann die Geschichte des armen Bären beeinflussen und je nachdem, was man ins getipp-exte Feld schreibt (englisch oder deutsch), erscheint ein ca. halbminütiger Clip. Ich frage mich, wieviele Videos wohl existieren, aber den millionen Kommentaren im tippexperience-Channel zufolge, würde ich behaupten, es sind einige… und weil der Pause-Button mal ganz frech deaktiviert ist, muss man’s einfach zu Ende schauen. Virales Marketing olé!

Mir ist’s grad zu doof, ne Lösung zu suchen, wie ich das Video hier einbetten kann (jaja, Youtube-Einbettung geht aber nich), deswegen oben der Link. Probiert n bisschen rum, ich fand die ganz lustig, gibt aber noch einige mehr (unter anderem in den Kommentaren nachzulesen): tipp-ex, play, kifft,  und, oder, fliegt, s, malt, findet

Schlagwörter: , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

2 responses to “Das wohl coolste Youtube-Werbe-Video ever”

  1. Jan says :

    Ich hab grad vor kurzem von einem Kinotrailer gehört, bei dem die Kinobesucher die Protagonistin „anrufen“ können um interaktiv den Ausgang des Trailers zu beeinflusse.

Ein Kommentar, juhu!

