Für ne Schweinerei geb ich gern mal hundert Euro aus…

Wer auf Schweinereien mit Zitronen steht, muss in diesem Falle nicht mal hundert Euro investieren. Denn diese hübsche Designpresse vom französischen Designer Philippe Starck gibt’s schon für schlappe 59 Euro… Und weil ich so ein netter Mensch bin: bei Ebay gibt’s die noch günstiger!

Aber mal abgesehen vom Preis stehen wir ja alle total auf Oberflächlichkeiten. Allein das ist in dem Falle schon Grund genug, so’n stylisches Ding rumstehen zu haben. Denn praktisch ist’s nicht grade… Schweinerei beim Pressen, Kerne im Saft und Dellen in der Tischplatte… ähm… ja.

Aber um Stefan Sagmeister zu zitieren, über den ich im Rahmen der selben Votragsreihe kürzlich einige interessante Sachen erfahren hab:

Kunst darf einfach nur sein, muss nichts machen.
Design dagegen muss funktionieren.

Advertisements

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: