Denkt ihr manchmal… über den Sinn von Klodeckelbezügen nach?

Am Freitag war es endlich soweit: Ikea-Katalogstartparty. Das Event, auf das ich ewig gewartet hatte, auch wenn ich vor einer Einladungsmail noch gar nicht wusste, dass da ’n Fest veranstaltet wird. Aber mir war’s recht und pünktlich vorm Aufbruch hab ich auch noch n Ikea-Kärtchen inklusive Kerzengutschein bekommen. Ich spar ja gerne 1,50… Also ooohne solche tollen Gutscheine ließen sich natürlich auch die 50 cent noch sparen, aber hey… 50cent-Produkte von Ikea sind eh totaaal cool und die braucht man vor allem… so catch ‚em all-like. Ok…

Jedenfalls (hab ich mir direkt beim Reingehen erstmal nen Katalog neben der „Cocktail-Bar“ (war vermutlich n Lacktisch oder so^^) weggeschnappt) sind wir nach zwei Kakaos, zehn Minuten Entscheidungsschwierigkeiten, ob denn künstliches grün, weißlichtiges weiß oder puffiges rot die richtige Farbe für eine Lampe wäre, die auf einem rotem Lacktisch platziert mein Zimmer gemütlich erstrahlen soll (selbstverständlich hab ich rot zur Farbe des Tages erhoben) und Regalwinkelstangenstoffkauf  mal wieder bei den HotDogs gelandet… und da kam dann auch DIE Frage auf…

Warum gibt’s bei Ikea eigentlich keine Klodeckelbezüge?

Tja, warum nicht? Weil die altmodisch sind? Weil keiner sowas haben will? Weil man sich einfach mal nicht auf den geschlossenen Klodeckel setzt (schonmal der Gefühle des Klodeckels wegen? Und noch schlimmer: weil man mal nicht im Bad übernachtet?
Also ich weiß ja nicht, was ihr für Badezimmer habt… in meinem wöllte ich nicht die Nacht verbringen. Und wenn dann nur in einer Badewanne mit konstant warmer Wassertemperatur.

Das Schlimme ist ja aber noch: 100% der Personen, die mich begleiteten. 3.) hätten gern einen Klodeckelbezug. Weil das so gemütlich ist. Und der Klodeckel nicht so kalt aussieht. Ich find’s schockierend. Also… echt. Dann doch lieber Delfinfließen und -vorleger im ganzen Bad.

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

