Sie ist überall!

In zwei aufeinanderfolgenden Posts über das gleiche zu bloggen ist vielleicht dramaturgisch gesehen der falsche Weg zum A-Blogger. Vielleicht auch nicht, aber da dieses Ziel kein Ziel ist, ist es auch nicht das Problem. Denn Ziele sind wenigstens erreichbar. Haha.

Jedenfalls… ich will ja niemandem Angst machen, aber ist es Zufall, dass „Number 23“ der 23. Film ist, bei dem Joel Schuhmacher Regie geführt hat? Und noch viel schlimmer: dass ich diesen Film am 22. Februar gesehen habe? Ja, ihr fragt euch ejtzt, was daran schlimm ist, aber der 22. Februar liegt schließlich einen Tag vorm 23.! Das ist tragisch!!!

Heute hab ich, weil ich solche Verschwörungen ja total sinnlos, aber trotzdem interessant finde, und mein Unterricht alles andere als das war, mal gegoogled, ob es denn Seiten gibt, auf denen noch mehr Daten zur Zahl 23 zusammengetragen sind. Die Zahl lauert schließlich überall.
Ich war ja selbst geschockt, als ich heute genau um 17:42 auf die Uhr schaute und dann auch noch mit einer Straßenbahn fuhr, deren Nummer die 2840 war.

Wer sich jedenfalls selber mal belesen will, was es in Bezug auf die 23 so für interessante Feststellungen gibt, kann mal auf die verhängnisvolle Zahl klicken und so zu den 23ern gelangen.

Da gehts von bescheuerten Fakten:
Wusstest du,

  • dass es auf allen Tastaturen die Möglichkeit gibt die 2. und 3. Potenz zu schreiben
  • dass der 23. Buchstabe im Alphabet das W ist und Viele schöne Sachen damit anfangen wie Wahington oder World Wide Web
  • dass sich der Firmenname VW aus der römischen 5 und dem 23. Buchstaben des Alphabets zusammen setzt
  • dass das Bild zur 100. Ausgabe des Maxim-Magazins in der Abmessung 23x33m in der Wüste von Nevada zu sehen war
  • dass auf vielen Markenartikeln die Zahl 23 zu sehen ist
  • dass man beim PC-Spiel ‚Warcraft‘ mit einer Rüstung der Stärke 5 eine Schadensreduzierung von 23% hat
  • dass auf einer digitalen Uhr die Stundenanzeige nur bis 23 geht
  • dass der Tag der Sommerzeitumstellung nur 23 Stunden hat und uns die 24. Stunde genau zwischen 2 und 3 Uhr geklaut wird
  • dass wenn man afk schreibt, zwischen dem a und dem f, 2 Buchstaben und zwischen f und k, 3 Buchstaben liegen
  • dass Paris Hilton nur 23 Tage im Gefängnis verbringen musste statt 45

bis hin zu interessanten aber trotzdem bescheuerten:
Wusstest du nämlich,

  • dass in den AOL Chaträumen nur 23 Leute zugelassen sind (aha?)
  • dass sich der Firmenname ARAL aus den Buchstaben 1, 18, 1 und 12 des Alphabets zusammensetzt was addiert 32 ergibt und umgedreht eben 23
  • dass die Zahl 23 Teil der mysteriösen Zahlenfolge 4, 8, 15, 16, 23, 42 aus der Fernsehserie Lost ist
  • dass paranormale Phänomene allgemein als „Psi“ bezeichnet werden, und „Psi“ der 23. Buchstabe des griechischen Alphabets ist
  • dass eine normale Gitarre 23 Bünde hat (aha!)
  • dass die Call-by-Call Vorwahlnummer des Telefonanbieters Tele2 0 10 13 ist, was zusammenzählt 23 ergibt
  • dass eine Toffifee Packung 23 Vertiefungen hat (15 wo Toffifees drin sind und 8 kleine)
  • dass die Horrorfigur im Film Jeepers Creepers 2 jeden 23. Frühling für 23 Tage erwacht, um zu fressen
  • dass 23 Prozent der maximale Alkoholgehalt ist der durch natürliche Gärung entstehen kann
  • dass 23 Fakultät (23!) genau 23 Stellen hat (1 * 2 * 3 * … * 22 * 23 = 25.852.016.738.884.976.640.000)

und für alle, die immer noch nicht verstehen, welche Bedeutung diese Zahl hat: Wusstet ihr, dass Weihnachten immer am 24. Dezember gefeiert wird – ausgerechnet dem Tag nach dem 23. Dezember!!! 8O (was übrigens nicht mal stimmt…)

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

6 responses to “Sie ist überall!”

  1. Phil says :

    mein Gott, das ist echt krank…
    damit kann man ja einen in den Wahnsinn treiben^^

    • Lisa says :

      Ja sicher! Aber man kann wunderbar darüber lachen, weil man merkt, wie bescheuert es eigentlich ist, in jeder Zahlenkombi die 23 rauszufiltern. Und man schult Kopfrechnen! :D

  2. Anna says :

    Überschriftendieb!!!!!

  3. Babel says :

    und im bauarbeiter-bierkasten sind 23 Bier!! ah ne 13…

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: