Deutschland auf der Suche… nach was denn bitte?

Heute Abend bietete sich wieder mal die perfekte Gelegenheit „Deutschland sucht den Superstar“ zu schauen. Denn nichts kommt. Allein die Tatsache, dass ich an nem Samstagabend allein zuhause sitze, ist schlimm genug. Nur das „sturmfrei“, funktionsfähiges Internet und ein voller Kühlschrank machen’s gut :lol:
Aber noch viel unerfreulicher als das ist, dass DSDS wirklich total unerträglich geworden ist. Ich hab keine Ahnung, die wievielte Staffel hier schon läuft, und ich habe noch nie weniger davon gesehen als von dieser. Weder diese aberwitzigen Castings, noch irgendeinen Recall (die ich sowieso imemr am uninteressantesten finde) noch sonstwas. Letzte Woche einen Auftritt, okay… und heute Kanditaten vier bis zehn. Und das reichte auch schon. Allein die ersten beiden bewiesen mir, dass es dabei weder um Gesangstalent, noch um die Menschen an sich geht. Ich mein, das wussten wir ja alle schon, aber aufregen kann man sich immer wieder.
Diese Leute, die da singen und sich für eine vermeintliche Karriere hergeben, haben Schicksalsschläge und Geschichten zu bieten. Und das wird ausgeschlachtet. Aber wen interessiert es eigentlich, ob ein 17-jähriger (oder wie alt auch immer) noch Jungfrau ist oder eine Kanditatin mit einer anderen am Strand von Timbuktu rumknutscht? Euch? Also mich nich im Entferntesten… Schade für diejenigen, die da sind und wirklich singen können… aber wenigstens können sie paar Wochen in dieserVilla Deluxe hausen und sich von Fotografen und Kameras verfolgen lassen. Yeah, das wahre Superstar-Dasein!

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “Deutschland auf der Suche… nach was denn bitte?”

  1. Phil says :

    ja – und kaum ist die Show vorbei, dreht sich niemand mehr nach ihnen um xD
    Ich kann dir nur recht geben: Diese Staffel ist mit Abstand die schlechteste überhaupt… da kann echt niemand richtig gut singen…
    hab mir auch bewusst so wenig wie nötig von der ganzen Scheisse angetan, ich schau lieber Unser Star für Olso, da haben sie wenigstens Kandidaten, die singen können, auch wenn die am USC eh keine Chance haben werden^^

Ein Kommentar, juhu!

