„Ich spür meine Beine nicht!“

Ja, Ich oute mich. Dass ich erstens oftmals Überschriften wähle, die entweder langweilig oder makaber und anstößig sind.
Aber ich mach das ja nicht mit Absicht, die passen einfach am besten!

Jedenfalls zweitens: Ich schau mir Soaps und Telenovelas an. Nicht regelmäßig, aber oft genug, um durchzublicken und alle Beziehungen zwischen den Figuren zu kennen. Unwichtiges kann ich mir ja meistens schon merken.

Bei uns läuft so ein Tag, der nicht in Kino oder Weggehen enden soll, ja meist nach dem Prinzip ab, dass wir halb sieben alles stehen und liegen lassen uns uns auf unser… Sofa setzen. Denn halb sieben ist kommt Anna und die Liebe. Mittlerweile geht’s ja schon 18:25 los… nicht nur schlecht für mich, sondern besonders für Sat1, was ja im Grunde alle privaten Sender trifft. Sind ja alles eins. Jedenfalls verpass ich den Anfang immer.
Aber ist ja nicht so schlimm, denn immerhin sind die Handlungen mittlerweile eh überall gleich! Und ich meine zu wissen, wovon ich rede, schließlich seh ich mir 3 Soaps/Telenovelas regelmäßig an. Denn nach Anna und die Liebe folgt Alles was zählt, danach natürlich GZSZ. Damit bin ich aufgewachsen.
Aber gerade deswegen weiß ich eben, was es früher für spannende Stories gab, und da haben 3 Figuren in 3 Serien innerhalb von nem halben Jahr nicht alle ihre Beine nicht mehr spüren können! Da war das noch abwechslungsreich… aber was will man auch erwarten…
Kaum haben Katja und Leon ihren Zustand akzeptiert, beschütten sie sich mit Wasser und spüren – welch Wunder – ihre Beine wieder. Ist das nicht toll?! Und, weil RTL sich denkt, dass bei GZSZ ja  fast alle wieder mobil sind und wilden, hemmungslosen Sex haben und Kinder machen können – schwupps! Schon ist bei AWZ alles tragisch und Stella spürt nach ’nem Sturz ihre Beine nicht mehr… ähhh…. zurückspulen! Reseehet! Das kennen wir schon?!

Langsam glaub ich ja echt, die wollen mich für dumm verkaufen… denen scheint echt nicht’s Besseres einzufallen. Warum sollen alle ausgerechnet nicht mehr laufen können? Warum wird nicht einfach mal jemand agressiv und rammt jemandem ein Messer ins Bein?! Ein bisschen Abwechslung fände ich jedenfalls ganz nett. Sonst schreib ich hier bald leere Drohungen, liebe private Fernsehsender!

Schlagwörter: , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

One response to “„Ich spür meine Beine nicht!“”

  1. dianasky says :

    bin auch bekennende GZSZ fanatikerin =) schaue es schon seit jahren und wenn ich nicht dazu komme, fehlt mir was. allerdings ist das die einzige soap, die ich verfolge.. daher fällt mir das nicht so auf, dass alles parallel passiert. aber es wiederholt sich ja sowieso imemr alles nochmal irgendwie! trotzdem gehts nicht ohne ;)

Ein Kommentar, juhu!

