Blablalblalalblalblalaalaa2010blablablablaaabla

Ich wünsch euch natürlich auch allen ein tolles, gesundheitlich hervorragendes, von Erfolg gekröntes Jahr 2010. Und dass es hundert Mal besser wird als alles davor gewesene. Das wird sich doch immer wieder gewünscht, auch wenn man soviel tolle Sachen erlebt hat, dass es kaum besser werden kann. Aber wir sind ja alle unersättlich und auf noch mehr Spaß, noch mehr Erfolg und noch mehr Mehr aus.
Kann eigentlich irgendjemand sagen, dass 2004 besser als 2003 war? Nur so als Beispiel? Ich könnte gerade mal sagen, welche Klasse ich zu dem Zeitpunkt besucht hab. Und das auch nicht, weil’s so spektakulär war, sondern durch bloße Rechnerei. Vielleicht lernt ihr dieses Jahr die Liebe eures Lebens kennen, baut n Haus, bekommt n Kind oder den Job eures Lebens. Vielleicht widerfährt euch auch der Schicksalsschlag eures Lebens. Dann wird es euch in Erinnerung bleiben. Aber auch nur vielleicht.
Vielleicht mach ich mir auch was vor und alle merken sich, was in diesem oder jenen Jahr war und werden sich in 40 Jahren noch genau daran erinnern. Als wäre es gestern gewesen. Ich definitiv nicht, mein Gedächtnis gleicht ’nem Sieb.
Ich weiß auch gar nicht, worauf ich eigentlich gerade hinaus will, eigentlich find ich nur, dass diese ‚dieses Jahr wird bestimmt besser als das, was wir jetzt eeeendlich hinter uns gelassen haben‘-Floskel langsam nervt. Vielleicht seht ihr’s anders. Mein Jahr wird hoffentlich wieder genau so durchwachsen wie letztes, aber ich hoffe natürlich auch, dass es in einigen Belangen meines Lebens endlich mal was Positives zu verzeichnen gibt. Aber genau so werd ich im Nachhinein auch die schlechten Erlebnisse nicht wegwünschen, denn dadurch wissen wir ja erst zu schätzen, was wirklich überragend schön war. Und wir lernen aus Fehlern, ne?! Aber schau’n wer mal…

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

