Mir halten treeei ze unnrer Haamit un singe luuustig unner Lied…

un müss mer fort, nort kehrn mer wieder, su wie dor Vugel hamwarts zieht!! *düdüü*

Cool ist:
N Hutzenomd mit Kinderpunsch, Glühwein, Basteln, arzgebirgschen Geschichten und Liedern und Bratäpfeln.
Nachts auf der Route 61 lang laufen und weit und breit nur drei Autos zu sehen. Und kein Menschlein.
Rote Ampeln rücksichtslos überqueren.
Nach viel frischer Luft den Bus für die letzten zwei Haltestellen ohne Warten zu kriegen, dank zwei Minuten nachgestellter Uhr.
Nachts alleine unter Sternenhimmel laufen.

Uncool:
Bahn um ne Minute verpassen. Und das zweimal am selben Abend.

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

4 responses to “Mir halten treeei ze unnrer Haamit un singe luuustig unner Lied…”

  1. Lutz says :

    wenn sich hier auch noch diese lasche sprache durchsetzt, hör ich auf mitzulesen …

  2. Lisa says :

    Pah! Ich verleugne doch meine Haamit net :P
    Wir ham wenigstens solche Hymnen!

  3. DIE eine Nichtbitch^^ says :

    Wenn’s draußen wieder schneit, do hom mer onnre Freid.
    Fängts überol ze wabeln ah, is draußen gute Schneeschuhbah.
    un liegt of unnrer Höh s erschte Fünkel Schnee,
    da schnalln mer onnre Schneeschuh na un fahrn derva!
    Denn su frisch un frei, wie mir Arzgebirger sei,
    mir halten aus in Stormgebraus, ob’s wattert, stürmt un schneit.
    Of unnrer Höh do liegt der erschte Schnee,
    do liegt’r aah an längsten dort, drüm gieh mer gar net fort!

    Frisch auf alle Zeit!

    *sing*

    Mir fallen jetzt noch viele andere ein, aber ich lasses lieber^^

Ein Kommentar, juhu!

