Zufälle gibts… und Ohrwürmer auch.

Letztens hat mich mal wieder der Zufall eingeholt. Einem Tag vor dem totalen Freitag, den 13.. Hat Aberglauben was mit Zufall zu tun?! Keine Ahnung… Aber Zufall ist das bessere von beiden find ich.
Jedenfalls bin ich bei Freundin A2 zum Teetrinken gewesen und habe dabei das Lied gefunden, dass ich bis dato wochenlang gesucht hatte.
Die Geschichte ging schon Mitte August los, als wir im Lieblings-Rosis waren und ein Lied kam, das ich schon mal gehört hatte, mega toll fand und unbedingt zuhause finden wollen musste. Hatte mir während des Hörens noch ne Textzeile gemerkt, die zuhause dann aber -wie sollte’s auch anders sein- wie weggeblasen war. Alles was blieb war das vielversprechende “yeah yeah“.
Ich Superkenner war mir natürlich sicher, dass es The Kooks oder ähnliches sein musste und hab jegliche Schubsversuche in Richtung DJ abgewiesen. Womit klar war, dass ich das Lied niiiie nieemals finden würde, weil ich den Titel auch nach Tausend-Seiten-Durchstöber-Suche bei Google und sämtlichen Songtextanbietern nicht gefunden hatte. Toll bis hier. Nicht.

Am Donnerstag hab ich dann n Lied bei Jump gehört, bei dem ich unbedingt nachgucken wollte, was es denn ist. Glücklicherweise hat Jump aber mal seine Prinzipien gebrochen und direkt und ohne Drohung gesagt, was es ist. Weezer. Nie gehört, aber schön.

Und daaaaann… bin ich bei Freundin A2, durchstöbere ihren raren Musikbestand. Viele Ordner, wenig Lieder. Unter ihnen auch Weezer… das kennst du doch… Reingeschaut, dachte, es kommt das im Radio besagte Lied… und dann…

Kein Wunder, dass ich das nicht finde, wenn’s “hip hip“ geht :-(
Aber ich haaaaaab’s!!! Hip Hip Hurraaa!

Schlagwörter: , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

2 responses to “Zufälle gibts… und Ohrwürmer auch.”

  1. rebhuhn says :

    danke dafür :) ich hab auch immer yeah yeah verstanden ;).. und fand es gut und wußte nicht, von wem das ist. weezer wurden mir allerdings schon von mehreren seiten empfohlen. vielleicht sollte man sich mal durchhören? :)

  2. Lisa says :

    Vor allem kannte das ne Freundin von mir (die auch noch dabei war, als ich das gehört hab) und die meinte dann letztens “Na, ich kannte das Lied schon und wusste von wem das ist“^^
    Aber immerhin hab ich jetzt zwei Alben oder so. Nur ist bei weitem nicht alles so gut, finde ich. Hab schon überlegt, ob ich mir das neue Album Raditude holen sollte?!

Ein Kommentar, juhu!

