“Schönes Leben. Wir sehn uns bald wieder“ Oder Unterrichtsbeschäftigung #2

03092009(005)Heute war wieder ein Tag. (Oh Wunder!) Und wir hatten wieder EBS, was sich
sowohl als ‚Einführung in berufsspezifische Software‘ als auch sehr erholsames, weil schreibarmes Fach herausstellte. Angefangen haben wir vor drei Wochen mit Adobe Illustrator und nicht wie erwartet mit Photoshop (was sich für mich als Nachteil erweist, da ich (als Gimp-Verehrerin) von Photoshop mal null Plan hab und wir das aber bei irgendwelchen Computerarbeiten durchaus mal eben brauchen…. halt blöd, wenn man nicht mal die einfachsten Sachen beherrscht…) und haben seither 03092009(006)Schleifen, Sterne, Wellen und Wolken mittels Ankerpunktkonvertierung auf’n Bildschirm gebracht… heute sollten wir (FREIHAND!) Delfine zaubern… anfangs sah meiner ganz schön steif aus, aber die Exemplare, die am Ende bei mir rauskamen stellten mich dann doch ganz zufrieden. Einer mit Drehwurm, einer gescribblet. So zum Rumspielen is dis echt total toll… s Richtige für mich.

Außerdem war mir heute mal wieder langweilig und ich 03092009(002)hab mittlerweile die ungefähr fünfte Version eines Langeweile-Stift/Lineal-Turms geschaffen. Langsam gehn mir die Ideen aus, was ich im Unterricht noch so anstellen kann… aber mein Agenda sieht dafür auch fast schon so aus, wie mein Künstlertagebuch und KeinBuch zusammen…

Ansonsten hackt mein Internet und ich fühle mich diskriminiert. Warum geht ausgerechnet MEIN Dingskanal nicht?!? Die goldene Mitte… oder eben s Mistpäckl… das wär ne Erklärung. Naja… ich hinterlasse euch noch meine beiden Ohrwürmer der Woche und verabschiede mich heute mit einem Poesie-Albumspruch: “Schönes Leben! Wir sehn uns bald wieder.“

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

