“Das ist jetzt vielleicht schwer verstehbar für euch…“

aber heute ist ein bedeutender Tag in vielfacher Hinsicht.

100_9768Zum einen ist der erste September (JAA!!! Der ERSTE… das gabs noch nie!!). Das alleine is ja schon Grund zum Feiern.

Aber für solche energiebewussten Füchse (wie mich… die zwar Energiesparlampen in ihrer IKEA-Billiglampe haben und somit wahrscheinlich s 1-Euro-Job-Prinzip oder zumindest die Ausbeutung ausländischer Arbeiter unterstützen [An dieser Stelle soll gesagt sein, dass ich IKEA in keinster Weise was vorwerfe! Ich mag IKEA! Auch wenn ich jedes Mal fertig bin, wenn ich aus dem blauen Kasten raushechel…], aber trotzdem Computer, Radio, Licht und Herd gleichzeitig an haben… *tütülüü*) ist heut der erste Schritt der Abschaffung von stromfressenden, warmes Licht-machenden 100 Watt-Glühbirnen  getan worden. Also eigentlich ist der Schritt getan worden. Aber es wird noch besser! Bald (okay.. jetzt nicht weinen… erst in einem Jahr dann wieder) sollen auch 75, 60 und 40 Watt-Glühbirnen abgeschafft werden! Der ganze Spaß soll bis 2012 geschehen sein und dann wird die Welt (bis dahin sind dann auch alle gehamsterten 100000-Watt-Glühbirnen verbraucht) von kaltem Licht und unverbrauchter Energie leben! Juchee!!!100_9772

Außerdem ist heute Herbstanfang! Meteorologischer. Oder? Naja… auf alle Fälle waren 32 Grad. Laut Jump. Aber mir war warm und ich hätte mir im 100_9774Park (beim Stillleben zeichnen) fast meinen Rücken verbrutzelt… toller Herbst! Und den Traum des Drachensteigens wird mir hier in Dresden, bei dem ganzen Kabelgestrüpps und den vielen Häusern wohl kaum jemand erfüllen können… ://

Und der Gedenktag des Tages ist der Tag des Kriegsbeginns vor 70 Jahren. Lang lang ist’s her, und dennoch hat die NPD über 5% der Stimmen… Kein Mensch lernt’s. Also ich hab jetzt net diiiirekt was gegen de NPD (ich bin ja zum Glück iiimmer total objektiv und so!), aber die nerven mich mit ihren Wahlplakaten schon. Die ham se als erstes hängen, die ham am meisten hängen und dor Hit ist: die ham net ner welche hängen! Die lassen sogar noch Hubschrauber mit Banner vor MEINEM Fenster vorbei fliegen… aber so einfach können se mich mit ihrer “Deutsches Volk bliblabla“-Masche nicht gewinnen! Eigentlich überhaupt net… aber das ist vielleicht jetzt schwer verstehbar für euch, wenn ich meinen Lehrer zitieren dürfte.

Schlagwörter: , , , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

