Meine lieben Leser…

Ich bin zurück in meiner ganzen Pracht (oder so). Endlich geht unser Internet… ich hab schon nen mega Freudensprung gemacht, als endlich -zum zwanzigsten Mal- diese zutiefst gehasste DSL-Lampe “dauerhaft grün leuchtete“. Wie ich den Wortlaut hasse. Aber noch mehr hasse ich Alice. Ich werd mir nie mehr ne Flatrate bei denen holen! Drei Wochen unsere schnäppchenhaft ergatterte, verbilligte Flat umsonst bezahlt! Pah! Aber… dass sei jetzt Schnee von gestern, ich kann endlich nen Artikel aus der Wohnung posten, die ich zu nem Drittel mein Eigen nennen darf. Is dat nich was?! Also… morgen -wenn ich meinen BAV-Test so richtig mies verhauen hab, weil ich heute fast ne halbe Stunde aufm Einwohnermeldeamt saß, um mir dann sagen zu lassen, dass ich KEINE 150 €-Prämie für Anmeldung des Hauptwohnsitzes bekomme, weil ich kein Student bin/sein werde und mich mit ner hässlichen Willkommenspaket-Tüte abspeisen lassen musste, die ich rasch in mein Täschen verstaute, dass VOR meinen Einkäufen bei H&M und New Yorker ohnehin viel zu leer war, und wegen alledem NICHT lernen konnte (zumal ja auch noch diese Kack-Alice dazwsichen kam, die sich aber ab heute von meinen Flüchen endlich nicht mehr angesprochen zu fühlen braucht)- werde ich dann schreiben, was mir schon alles mega-interessantes unter die Augen getreten ist, seit ich hier bin… kleiner Vorgeschmack?? Die Dönerbude auf dor Prager Straße verkauft Thüringer Rostbratwürste. Und die vertuschen das nich mal!!! Da steht hinterm Bratwurst-Grill n Türke mit nem T-Shirt, auf dem Kebaptürke (oder so) raufgedruckt is! Also hallo…!

Aufgabe für heute besteht darin, die Wortarten meines Satzes zwischen den Gedankenstrichen zu ermitteln. Aber bitte Fachbegriffe UND Satzbau… also… mit Nebensätzen und so, nor?! Wer’s hinkriegt (und ich werd’s im Fall des Falles meine megaschlaue Deustchlehrerin prüfen lassen (muhaha)), den lad ich ins Rundkino ein… wenn’s sein muss zu nem 3D-Film… und vielleicht noch nem Becks. Aber das müsst ihr euch dann schon verdienen! *zwinkerblinker*

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

