Google ich liebe dich oder Ich werd zur Barbie!

Meine Güte. Auf meine alten Tage finde ich noch das Glück meiner jungen. barbiehulahairWenn auch nur bei Google. Ich habe ewig gesucht… jetzt gibt man Google ‚Barbie Hula‘ ein und schon wird man fündig. Ich bin am Ende mit meinem Nervengewand. Mir würden die Tränen kommen, wenn ich meine Hula Hair Barbie endlich wieder in die Arme schließen könnte. Unglaublich… zumindest ihren Anblick auf meinem 16“ Bildschirm darf ich genießen.

Der große Moment… (ich gehe zu Ebay…) JAAAA!!! Es gibt sie noch! Zwar nur aus den USA, aber alsbald werde ich wieder eine Hula Hair Barbie neben mir sitzen haben. Wie habe ich sie mir schmerzlich in Erinnerung rufen müssen, als ich kürzlich einen Vortrag im gehassten, nicht nennenswürdigen Fremdsprachenfach hielt. Über DIE Erfindung des 20. Jahrhunderts.

Und nun muss ich ohne Möglichkeit des SchreiendimKreisLaufens dabei zusehen, wie die Mädchen von heute mit dem verkümmerten Barbie-Modellen spielen müssen, dessen Kopf 10% größer ist als damals. Ja… damals war alles besser! Dabei meine ich die Zeit, an die ich mich noch erinnern kann. Die Zeit, die von den ersten Schuljahren meines Lebens geprägt waren und ich mit neu gestochenen Ohrlöchern aus dem Auto stieg, meine Barbie in der Hand. Oder waren das zwei unterschiedliche Erlebnisse? Nein… okay. Ohne frisch gestochene Ohrlöcher. Die Barbie, auf deren Haare man Sternchenschablonen legen konnte und sie dann mit Zeug bepinseln konnte, dass sie lila wurden. Ja, ich steh auf Lila. Und auf Barbies!

Trotz dieser tollen Haarfärbebarbie, die ich dann auch noch bei Google googlen und bei Ebay ebayn werde, blieb mir doch meine Hula Hair Barbie in bester Erinnerung. DAS Modell 1997. Das Modell, mit den schönen Blümchen in drei Farben (gelb, orange und pink- jeweils in der Neonausführung), die man sowohl als Barbie-Armband, als auch als Barbie-Haargummi benutzen konnte. Und dieser tolle Lamettarock, der in neongelb, neonorange und neonpink schimmerte… traumhaft!

Ich werde sie in bester Erinnerung behalten und mich stets an die wunderbare Zeit meiner Kindheit mit ihr zurückerinnern.

Ruhe in Frieden, meine verschollene Hula Hair Barbie. :‘-(

Schlagwörter: , , , , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

