Nummer 8: Womit sich Lisa heute eine viertel Stunde ihrer kostbar unverbrauchten Zeit vertrieben hat und wie sie ihre Mathekenntnisse erfolgreich auffrischen konnte, indem sie Multiplikation nutzte!

100_94632

Ich berechnete, ab wann es sich in meinem Fall lohnt, in die Anschaffung einer Bahncard 50 zu investieren. Dabei habe ich mit zehn strecke á 9,80€ gerechnet. Das heißt ich habe geschummelt und gar nicht berechnet, ab wann sich das ganze rendiert, sondern einfach nur berechnet, wie viel ich bei 10 strecken spare. Das sind 56€.

Ich denke, das spricht FÜR die Unterstützung der Deutschen Bahn.

Advertisements

Schlagwörter: , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: