Arzgebirg wie bist du schie…

jajaa… und sogar Walter Moers hat’s gewusst. Oder weiß es?! Keine Ahnung ob der überhaupt noch lebt… gucken… ja, Jahrgang 1957. Also bestimmt. Schnurz.
Ich lese gerade – auf Empfehlung, die sich iirgendwie durch mein geliebtes Gimp ergab – seinen Roman ‚Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär‘. Bisher ganz schön verrückt. Und ich hab erst vier Kapitel verschlungen! aber selbst die bieten schon mehr an Kreativität als manch anderes Buch… Zwergpiraten, Tratschwellen, die furchteinflössende Moloch, Klabautergeister, komische Mäst- und Verschlinginseln, allerletzte Sekunden-Vögel und ne Menge mehr… also Hut ab,Der Moers. Ich bin schon jetzt überzeugt und werde, sobald ich fertig bin, Ensel und Grete (ich hoffe jetzt, das heißt so…)  besorgen. Bis dahin bin ich gespannt. Und freu mich, dass sie’s erkannt haben. Nämlich dass es das Erzgebirge wert ist, erwähnt zu werden:

100_4425

Schlagwörter: , ,

About Lisa

Lisa, Jahrgang '91, Dresden. Mag Kunst, Lomographie und alles mögliche Kreative.

Ein Kommentar, juhu!

